Logo der Abfallwirtschaftsgesellschaft des Rems-Murr-Kreises
 
Schriftgröße:   Schrift vergrößern  Schrift verkleinernSchrift kann nicht weiter verkleinert werden   
+ Navigation
- Navigation

Die AWRM zeigt ihr neues Gesicht

Tagtäglich laufen zahlreiche Passanten am Bürogebäude des technischen Landratsamtes in der Stuttgarter Str. 110 in Waiblingen vorbei. Eines haben sie hierbei allerdings noch nicht gesehen. Den Landrat des Rems-Murr-Kreises mit einem Schraubendreher in der Hand bei der Montage eines Firmenschildes.

Sicher hat der ein oder andere gerätselt was sich da vor dem Gebäude tut. Die Antwort ist denkbar einfach: Nach der Neuorganisation der Abfallwirtschaft des Rems-Murr-Kreises unter dem Dach der Abfallwirtschaft Rems-Murr AöR, kurz AWRM, erscheint diese nun in einem neuen Gewand. Damit die Besucherinnen und Besucher dies auch gleich erkennen, wurden am Dienstag, 5. Juni die Schilder des Abfallwirtschaftsamtes und der AWG entfernt und das neue Schild der AWRM montiert. Landrat Dr. Richard Sigel ließ es sich hierbei nicht nehmen, persönlich zum Schraubendreher zu greifen, um mit den beiden Vorständen Gerald Balthasar und Frank Geißler dieses neue Firmenschild anzubringen.

Bereits Ende letzten Jahres hat die AWRM einen Gestaltungswettbewerb gestartet, um für die neue Kommunalanstalt ein passendes Logo zu finden. Gleichzeitig wurde dazu aufgerufen, Vorschläge für ein neues Erscheinungsbild der AWRM zu erarbeiten. In der letzten Verwaltungsratssitzung am 15. März 2018 konnten den Verwaltungsräten schließlich die verschiedenen Vorschläge präsentiert werden. Als Sieger des Wettbewerbs ging das Logo der Agentur DEEG.DESIGN aus Leutenbach hervor. In diesem Logo werden nach wie vor die bekannten Farben grün und blau verwendet. Allerdings wurden diese etwas angepasst und erscheinen nun leuchtender und kraftvoller. Die neue Bildmarke greift den Kreislaufgedanken auf, die dreidimensionalen Pfeile sorgen für eine gewisse Dynamik.

Seit dem 01. Januar 2018 ist die AWRM als öffentlich-rechtlicher Entsorgungs-träger für die Abfallwirtschaft im Rems-Murr-Kreis zuständig und bietet den Bürgerinnen und Bürger des Rems-Murr-Kreises einen Komplettservice rund um das Thema Abfall aus einer Hand an.