Abfuhr auf Anforderung (Sperrmüll, Elektroaltgeräte, Altmetall)
Abholung von zu Hause:
Eine Abholung von Sperrmüll oder Elektroaltgeräten / Altmetall (inkl. Kühlgeräte) kann maximal zweimal pro Jahr beantragt werden.Beantragung per online-Formular
Onlinebestellung einer Sonderabfuhr von Sperrmüll, Express-Sperrmüll, Metallschrott und Elektro-Altgeräten Beantragung mit Anforderungskarte
Die Abholung von Sperrmüll kann auch mit einer Anforderungskarte beantragt werden. Die Karten sind bei den Verkaufsstellen im Rems-Murr-Kreis erhältlich.
Anforderungskarten für die Abholung von Elektroaltgeräten / Altmetall befinden sich im Abfallwegweiser der AWRM.
Ablauf
Nach Eingang der Anforderungskarte bzw. der Onlinebestellung bei der AWRM erfolgt die Abholung innerhalb von vier Wochen, Express-Abholungen werden innerhalb von vier Arbeitstagen durchgeführt.
Den genauen Termin der Abholung teilt das zuständige Abfuhrunternehmen schriftlich mit. Bei Express-Abholungen wird der Termin kurzfristig per Telefon, Fax oder E-Mail mitgeteilt.
Bereitstellung
Die Gegenstände sind frühestens einen Tag vor dem Abholtermin an die Straße zu stellen, spätestens jedoch bis 6 Uhr morgens am Abholtag.
Einzelstücke dürfen höchsten 2,30 m lang, 1,50 m breit und nicht schwerer als 50 kg sein. Kleinteile in Säcken oder Kartons werden nicht mitgenommen.